Ein Dorf wie früher

Ein zeitloser Ausflugtipp für Jung und Alt ist ein Besuch im Museumsdorf Niedersulz.

Vor kurzem war ich dort, um mir selbst ein Bild vom früheren Dorfleben zu machen. In einer alten Schule, einem Pfarrhof oder Lehmhaus erfährt man über das Leben im 19. Jahrhundert und kann hautnah Architektur und Gegenstände betrachten.

An Sonn- und Feiertagen kann man in den Häusern, Höfen und Werkstätten sogar Handwerk (z.B.Lehmziegel schlagen, Schmieden, …) aktiv miterleben.

Am besten nehmt ihr euch einfach mal einen Nachmittag Zeit und lasst euch auf diese Art von Zeitreise ein.  

Wir wünschen einen schönen Zeitvertreib!

 

Museumsdorf Niedersulz
2224 Niedersulz 250
Tel. +43 2534 333
info@museumsdorf.at

www.museumsdorf.at

 

Angelika Schiemer

Angelika ist Wahl-Weinviertlerin und lernt durch Wetti ihre neue Heimat Stück für Stück kennen. Als Fotografin liebt sie das Schöne in den Details und hält diese mit Begeisterung fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.